top of page

Berliner Chor SPIELHAGEN revolutioniert Chormusik in Deutschland mit EDM-Debütsingle "Love On The Dancefloor (Oh La La Love)"

Berliner Chor SPIELHAGEN, Single-Release

Berlin, Deutschland – SPIELHAGEN, ein visionärer deutscher Chor, freut sich, die Veröffentlichung seiner Debütsingle "Love On The Dancefloor (Oh La La Love)" bekannt zu geben. Ab sofort auf allen großen Streamingplattformen und YouTube verfügbar, stellt dieser Song eine bemerkenswerte Neuerung in der Musikwelt dar, indem er traditionellen Chorgesang mit modernen EDM-Beats kombiniert. Diese einzigartige Mischung macht die Musik von SPIELHAGEN sowohl für Clubs als auch für das Radio geeignet und öffnet neue Wege für die Chormusik.

"Love On The Dancefloor (Oh La La Love)" ist nicht nur ein musikalisches Werk, sondern auch eine Botschaft der Vielfalt, Freiheit und des Zusammenhalts. Komponiert in Deutsch und Englisch, lädt der Song zum Tanzen ein und vermittelt gleichzeitig eine Botschaft der Einheit. Hinter dem Song steht ein engagiertes Songwriter- und Produktionsteam, bestehend aus Cora Liebig, Barbara Wlcek, De Sade und Marc Wüstenhagen, die mit SPIELHAGEN eine innovative musikalische Richtung einschlagen.

Berliner Chor SPIELHAGEN, Dance-Pop meets Vocals

Zusätzlich zur Veröffentlichung ihrer Debütsingle hatte SPIELHAGEN die Gelegenheit, sich mit "Love On The Dancefloor (Oh La La Love)" für den Eurovision Song Contest zu bewerben. Obwohl sie nicht in das deutsche Finale vordrangen, unterstreicht diese Bewerbung das Engagement und den kreativen Geist von SPIELHAGEN, Grenzen zu überschreiten und neue musikalische Territorien zu erkunden.

Berliner Chor SPIELHAGEN setzt musikalische Botschaft für: Toleranz, Respekt & Vielfalt

Mit der Veröffentlichung von "Love On The Dancefloor (Oh La La Love)" beginnt für SPIELHAGEN ein spannendes Kapitel, das die Chormusik in ein neues Licht rückt und zeigt, dass traditionelle Musikformen mit zeitgenössischen Klängen erfolgreich verschmelzen können. SPIELHAGEN lädt das Publikum ein, Teil dieser musikalischen Reise zu werden, die verspricht, sowohl unterhaltsam als auch inspirierend zu sein.

1 Ansicht0 Kommentare