top of page

Berliner Chor SPIELHAGEN produziert Song für Imagefilm der SIEMENS Healthineers AG

Mehr als nur Gesang: Wie der Berliner Chor SPIELHAGEN mit Mehrstimmigkeit und Kreativität Marken zum Leben erweckt


Spielhagen Chor Berlin Werbung Chöre Event Moderner Chor Siemens Musikproduktion Songproduktion
SPIELHAGEN Chor Berlin Werbung Siemens

Bei SPIELHAGEN glauben wir, dass Musik eine einzigartige Sprache ist, die Emotionen auf eine Weise vermitteln kann, wie es kaum ein anderes Medium vermag. Unsere Passion? Chor-Produktionen für Marken, die in Erinnerung bleiben – sei es bei Events oder in Werbeproduktionen.


Letztes Jahr durften wir im Auftrag von CBE DIGIDEN AG eine musikalische Produktionen für den Kunden SIEMENS Healthineers AG realisieren. Unsere Herausforderung war es, ein Chorarrangement für eine besonders emotionale Storyline zu kreieren, einzusingen und zu produzieren.


Das Ergebnis war nicht nur ein dramaturgisch aufwendig komponiertes Chor-Arrangement, sondern eine Song-Produktion, die sich nahtlos in den Hintergrund eines bewegenden Videos einfügte und Emotionen sowie die Geschichte stimmlich inszenierte.



Ein herzliches Dankeschön geht an unser Kreativ-Team, ohne das dieser Erfolg nicht denkbar wäre:


  • Komponist Dominik Franke (Berlin), der das musikalische Herzstück dieser Produktion arrangierte,

  • Beatboxer Paul Brenning (Berlin), der mit seinem einzigartigen Mundwerk für den perfekten Rhythmus sorgte – ein wahres Meisterwerk abseits der Gesangsstimmen,

  • Marc Wüstenhagen und Florian Nowak von Daily Hero Recordings (Berlin), die Meister des Recordings, Mixes und Masters, die jedem Ton die perfekte Klangfarbe gaben,

  • Cora Liebig, die mit ihrer Vision die musikalische Gesamtproduktion geleitet hat.


Mit der Magie von Chorgesang mit der Markenbotschaft ins Herz treffen

Mehrstimmiger Gesang ist nicht nur eine Technik, sondern eine Kunstform, die es ermöglicht, komplexe Emotionen und Atmosphären zu erschaffen. Durch die verschiedenen Stimmen und Harmonien entsteht eine Tiefe, die den Zuhörer auf eine Reise mitnimmt und eine unvergessliche emotionale Wirkung hinterlässt.


Unsere Arbeit bei SPIELHAGEN zeigt, wie durch kreatives Zusammenwirken und die Kraft der Musik Markenbotschaften auf eine einzigartige Weise vermittelt werden können. Jedes Projekt ist eine neue Gelegenheit, Grenzen zu verschieben und mit unserer Musik direkt ins Herz der Zuhörer zu treffen.


Wir sind stolz darauf, was wir gemeinsam erreichen können und freuen uns auf die vielen weiteren Projekte, die noch vor uns liegen. Folgt uns auf unserer Reise und seid Teil der wunderbaren Welt der Chormusik, die Marken zum Leben erweckt.


9 Ansichten0 Kommentare

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page