CHOR & SHOW-ACT
AUS BERLIN

DEUTSCHLANDS MODERNSTER CHOR
​

Der Berliner Chor SPIELHAGEN präsentiert ein modernes und einzigartiges Chorkonzept. Als Vorreiter im Bereich des modernen Chorgesangs kombiniert dieser Popchor bekannte Radiosongs mit einem frischen Touch von Clubsound, wodurch ein völlig neues Musikerlebnis entsteht. Durch ihre innovativen Interpretationen transformiert der Chor Tracks aus dem EDM-Genre und populäre Pop-Hits in kraftvolle, 4-stimmige Chorversionen.

​

Besonders hervorzuheben ist die Fähigkeit von SPIELHAGEN, Songs aus den aktuellen Charts in eigener, faszinierender Chorversion zu interpretieren. Mit 14 talentierten Sänger*innen und einer Mischung aus EDM und Pop stellt SPIELHAGEN Hits wie "Baby don't hurt me" von David Guetta in einem ganz neuen Licht dar und gibt ihnen eine besondere, chorische Note.

COVER & EIGENE SONGS​

Neben der Interpretation von aktuellen Charthits in einer speziellen Chorversion, zeichnet sich SPIELHAGEN auch durch seine Kreativität im Songwriting aus. Der Chor schreibt und produziert eigene Songs, die sowohl die Einzigartigkeit des Ensembles als auch deren musikalische und persönliche Vielseitigkeit widerspiegeln.

​

2023 hat sich SPIELHAGEN mit der Eigenkomposition "Love On The Dancefloor (Oh La La Love)" für Eurovision Song Contest 2024 beworben. Der Song wurde bei RTL Punkt 12 als Highlight unter den Bewerbungen präsentiert.

CHOR BUCHEN FÜR EVENTS UND WERBUNG​

Das vielseitige Repertoire von SPIELHAGEN, das sowohl internationale Hits wie "Blinding Lights" als auch eigene kreative Stücke und deutsche Erfolgstitel wie "Komet" umfasst, stellt eine eindrucksvolle musikalische Bandbreite dar. Dabei wird die Performance des Chores durch poppige Bühnenoutfits und Choreografien zusätzlich aufgewertet, sodass das Publikum sowohl visuell als auch akustisch ein umfassendes Erlebnis geboten bekommt.

​

Neben eigenen Konzerten bereichert SPIELHAGEN Stadtfeste und Corporate Events mit seiner mitreißenden Performance. In der Vergangenheit hat der Chor auch in Werbeproduktionen mit namhaften Künstlern wie SIDO kooperiert und seine markante musikalische Note für Unternehmen wie Siemens beigesteuert.

Spielhagen  Chor Mini.jpg

Tel.: 0049 (0)176 32 30 71 69

CORLEEMADMUSIC - Lichtenberger Straße 10 - 10178 Berlin

MUSIK

Was unterscheidet SPIELHAGEN von anderen Popchören?

SPIELHAGEN ist ein einzigartiger Chor in Berlin, der sich nicht nur darauf spezialisiert hat, Chormusik mit modernen Beats zu kombinieren, sondern auch eigene Musik kreiert. Durch die Verbindung von mehrstimmigen Chorarrangements mit der Ästhetik aktueller Radiomusik und dem Hinzufügen eigener kompositorischer Beiträge entsteht ein völlig neues Hörerlebnis. Dieser innovative Ansatz ermöglicht es, sowohl topaktuelle Charthits in ein chorales Gewand zu kleiden als auch eigene Songs zu präsentieren. Im Gegensatz zu traditionellen Chören bietet der Popchor SPIELHAGEN somit eine dynamische, zeitgenössische und originelle Performance, die sowohl Chorliebhaber*innen als auch Fans moderner Popmusik begeistert.

Wie wird man Mitglied im Chor SPIELHAGEN?

SPIELHAGEN ist offen für alle Menschen. Die Anzahl der Plätze im Chor ist jedoch begrenzt. Bei Vakanz wird ein Casting organisiert. Um zu einem Casting eingeladen zu werden, eine E-Mail schreiben an:

Welche Stimmgruppen gibt es im Chor SPIELHAGEN?

Der Chor SPIELHAGEN besteht aus vier verschiedenen Stimmgruppen; Sopran, Mezzosporan, Alt und Tenor. Die genaue Aufteilung und Anzahl kann je nach aktuellen Arrangements und Projekten variieren.

Kann der Chor SPIELHAGEN auch für private Events gebucht werden?

Ja, der Chor SPIELHAGEN bietet maßgeschneiderte Performances für eine Vielzahl von Anlässen, von privaten Feiern über Stadtfeste, Corporate Events und Weihnachtsfeiern bis hin zu musikalischen Beiträgen für Werbeproduktionen. Für Buchungsanfragen oder weitere Informationen einfach eine E-Mail schreiben an:

Welche Art von Musik präsentiert der Chor SPIELHAGEN?

SPIELHAGEN hat ein vielfältiges Repertoire, das aktuelle Chartmusik, die größten Hits der letzten Jahre und eigene Songs umfasst. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf tanzbaren Hits, die das Publikum zum Mitsingen, Mittanzen und Feiern anregen. Die Bandbreite reicht von modernen Pop-Hits über zeitlose Klassiker mit modernen Beats bis hin zu innovativen eigenen Kompositionen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Was sind die Vorteile eines Eventchors im Vergleich zu einem herkömmlichen Chor?

Ein Eventchor wie SPIELHAGEN ist flexibel und kann sich an verschiedene Veranstaltungsformate anpassen, bietet ein vielseitiges generationsübergreifendes Repertoire und stellt sicher, dass jede Performance einzigartig ist.

Woher bezieht der Popchor SPIELHAGEN aus Berlin seine Chorsätze?

Alle Chorsätze des Chores werden von der Chorleiterin und Musikerin Cora Lee persönlich geschrieben und arrangiert. Durch ihre Expertise und kreativen Fähigkeiten verleiht sie dem Berliner Chor einen einzigartigen und unverwechselbaren Klang.

Kann man die Chorsätze von SPIELHAGEN aus Berlin käuflich erwerben und für eigene Auftritte nutzen?

Nein, die Chorsätze des Chores SPIELHAGEN sind nicht zum Verkauf verfügbar. Die von der Chorleiterin und Musikerin Cora Lee geschriebenen Arrangements sind nicht nur ein wesentlicher Bestandteil der besonderen Klangidentität, sondern auch ein bedeutendes Alleinstellungsmerkmal des Chores. Dies trägt dazu bei, die Einzigartigkeit und Originalität der Darbietungen des Popchores aus Berlin zu bewahren.